Zypern
BuiltWithNOF

Zypern

Zypern ist als Reiseland recht beliebt, auch es es sich eher um eine hochpreisige Variante des Pauschalurlaubs handelt. Die Tatsache, dass es hier ausser Nordkorea noch eine eine Mauer zwischen den völkerrechtswidrig türkisch besetzten und dem freien Teil der Insel gibt, wird meist übersehen. Die aktuelle Öffnung der Grenze löst das eigentliche Problem auch nicht...

Zypern_Grenze

Mauer inmitten einer Stadt? War das nicht in Berlin? Und nur bis 1990? Nein, diese existiert auch noch heute auf Zypern in Nicosia. Hier Blick von der Republik Zypern in Richtung des türkisch besetzten Teils der Insel.

Zypern_E4_am_Cape_Greco_1

Auch auf Zypern gibt es einen Europäischen Fernwanderweg, allerdings nicht den E1, sondern den E4. Er berüht ausschliesslich den freien, südlichen Teil.

[Home] [Wandern] [Reisen] [Länderliste] [Armenien] [Aserbaidschan] [Bahrain] [Barbados] [Belarus] [Georgien] [Indien] [Jordanien] [Kuwait] [Mauritius] [Malediven] [Moldavien] [Philippinen] [Portugal] [Qatar] [Serbien] [Sri Lanka] [St.Lucia] [Syrien] [Trinidad und Tobago] [USA] [Zypern] [100LA] [Marathon] [Kontakt]

Impressum