Aserbaidschan
BuiltWithNOF

Arserbaidschan

Leseprobe aus meinem Buch “100 Länder nebenbei”

Normalerweise ist die Prozedur bei „visa on arrival“ so, dass man zuerst zum Visumsschalter geht und dann zur Grenzkontrolle. Hier sollten alle Reisenden erstmal zur zu einer Art „Vorprüfung“. Der Beamte sprach Englisch und war zuerst höflich. Nicht freundlich. Etwas seltsam, dass ich das Land bereits am übernächsten Tag wieder verlassen wollte.  Neugier oder Vorschrift, er sah sich den Reisepass genau an und als er auf der Seite 20 angekommen war, verfinsterte sich sein Gesicht. „You have been in Armenia.“ kam schon lauter und in mit Hass erfülltem Unterton raus. Ich sagte ihm, dass ich dort nur in den Bergen gewesen bin. Inzwischen ist er im Gesicht rot angelaufen und schrie fast ...

 Wollen Sie weiterlesen? Weitere Informationen gibt es hier.

 

AZ_UBahn

U-Bahn in Baku. Jetzt ist der Sultan und nicht mehr Lenin dran.

AZ_Feuertempel

Feuertempel bei Baku.

[Home] [Wandern] [Reisen] [Länderliste] [Armenien] [Aserbaidschan] [Bahrain] [Barbados] [Belarus] [Georgien] [Indien] [Jordanien] [Kuwait] [Mauritius] [Malediven] [Moldavien] [Philippinen] [Portugal] [Qatar] [Serbien] [Sri Lanka] [St.Lucia] [Syrien] [Trinidad und Tobago] [USA] [Zypern] [100LA] [Marathon] [Kontakt]

Impressum