100LA

Impressum

BuiltWithNOF

100 Länder nebenbei

Wenn man eine Reise tut, dann kann man was erzählen. Diese Weissheit ist allgemein bekannt. Tut man mehrere Reisen, dann kann man noch mehr erzählen. Ein Abend würde nicht mehr reichen.

Deshalb gibt es meine gesammelten Reiseerinnerungen aus 100 Ländern, quasi von der “Weltreise auf Raten”  jetzt als Buch. Mir ging es immer nicht nur darum, sich die Sehenswürdigkeiten anzuschauen, sondern auch die Lebensbedingungen der Menschen sowie, wenn möglich die Politik zu hinterfragen. Probleme gab es bei dieser Art des Weltreisens natürlich auch reichlich.

Leseproben finden Sie unter Armenien, Aserbaidschan, Bahrain, Barbados, Belarus, Georgien,Portugal, Indien, Iran, Serbien und Syrien.

Viel Spass beim Lesen!

Michael Turzynski, 100 Länder nebenbei,. BoD - Verlag, 2009,             ISBN: 978-3-8370-2089-2

 

 

Klappentext:

Seit meiner Kindheit interessierte ich mich für andere Länder. Bei gleichzeitigem Wunsch nach einem beständigen Lebensmittelpunkt. Eigentlich ein Widerspruch, der erst aus meiner persönlichen Situation heraus verständlich wird.So kam, immer abhängig von der politischen, familiären und finanziellen Lage ein Land zum anderen dazu. Nach vierzig Lebensjahren habe ich mit 100 besuchten Staaten ein lang gehegtes Ziel erreicht. Die letzten 27 Länder bereiste ich innerhalb eines Jahres. Außer den touristischen Sehenswürdigkeiten interessierten mich die Lebensbedingungen der Menschen, ihre Nöte, Freuden und Sorgen. Diese lassen sich in einem kommerziellen, pauschalen Umfeld nur unzureichend ergründen. Aus diesen Gründen und wegen der Kosten waren fast alle Reisen selbst organisiert. Dadurch lief natürlich nicht immer alles glatt. Probleme und brenzlige Situationen blieben nicht aus. Wie Unfälle oder "nur" Einreiseverweigerungen.Das Positive überwog. Schließlich habe ich meine Frau Daisy auch im außereuropäischen Ausland kennen gelernt.Das Buch enthält 88 s/w Abbildungen.

[Home] [Wandern] [Reisen] [Länderliste] [Armenien] [Aserbaidschan] [Bahrain] [Barbados] [Belarus] [Georgien] [Indien] [Jordanien] [Kuwait] [Mauritius] [Malediven] [Moldavien] [Philippinen] [Portugal] [Qatar] [Serbien] [Sri Lanka] [St.Lucia] [Syrien] [Trinidad und Tobago] [USA] [Zypern] [100LA] [Marathon] [Kontakt]