Armenien
BuiltWithNOF

Armenien

Leseprobe aus meinem Buch “100 Länder nebenbei”

Auf der einsamen Bergstraße gab es jetzt ein neues Problem. Das Fahrzeug war zu altersschwach, um die letzten zehn Kilometer zum Ausgangspunkt der Wanderung an einem See zu schaffen. Die dünne Luft. Nach einigem Drehen am Vergaser kamen wir noch ca. acht Kilometer weiter.

Die verbleibenden zwei Kilometer mussten aber gewandert werden. In großen Zelten an den Berghängen sah ich kurdische Hirten. Armenien ist vermutlich das einzige Land in der Region, wo sie ohne Angst leben können. Integriert sind sie trotzdem nicht. Wollen es vielleicht auch nicht. Ich kam an dem See an. Es war neblig. An der Berghütte weckte ich eine wodkageschwängerte Person. Er verkaufte mir immerhin Mineralwasser. Nein, führen würde er mich nicht auf den Berg. Schon gar nicht bei dem Wetter und so früh am morgen. Der Rausch musste wohl erst raus.

Also selber den Weg suchen. Zuerst war er gut zu erkennen.

 Wollen Sie weiterlesen? Weitere Informationen gibt es hier.

Armenien_Blick_Auf_Ararat

Blick auf den heiligen Berg der Armenier - den Ararat.  Seit der sowjetischen Revolution auf dem türkischen Territorium.

Armenien_Aragats

Gipfel des Aragats (4000 Meter)

[Home] [Wandern] [Reisen] [Länderliste] [Armenien] [Aserbaidschan] [Bahrain] [Barbados] [Belarus] [Georgien] [Indien] [Jordanien] [Kuwait] [Mauritius] [Malediven] [Moldavien] [Philippinen] [Portugal] [Qatar] [Serbien] [Sri Lanka] [St.Lucia] [Syrien] [Trinidad und Tobago] [USA] [Zypern] [100LA] [Marathon] [Kontakt]

Impressum