Voralpen
BuiltWithNOF

Von Porto Ceresio nach Gavirate

Leseprobe aus meinem Buch “Auf dem E1 von Göteborg über Flensburg nach Genua”

Leider hat diese Karte einen Nachteil. Es sind viele Wege eingezeichnet, die Streckenführung des E1 aber nicht! Es ist aber die einzige topographische Karte, die man für den E1 abgesehen vom letzten italienischen Teilstück nach Genua bekommen kann. Für die Region westlich von Mailand werden keine Karten aufgelegt.

Wie ich später feststellen musste, ist die erste Strecke in Italien ein „Lockvogel-Angebot“. Sowohl landschaftlich als auch markierungstechnisch. Aber der Reihe nach. Was sofort auffiel war die Tatsache, dass die Holzschilder nur in einer Richtung, nämlich Nord – Süd angebracht waren. Genua – Flensburg also unerwünscht?

Nach einem Kilometer auf der Straße..

 Wollen Sie weiterlesen? Weitere Informationen gibt es hier.

E1_Monte_Tre_Croci
E1_Aufstieg_Monte_Piambello

Aufstieg Monte Piambello - hier sind die Markierungen noch ordentlich. Später ist viel Geduld ... oder GPS Waypoints notwendig.

vor Monte Tre Croci - stillgelegte Bergbahn

[Home] [Wandern] [E1] [Appalachian Trail] [andere / Berge] [Wanderlinks] [Reisen] [Marathon] [Kontakt]

Impressum