Tortona-Arquata Scrivia
BuiltWithNOF

Von Tortona nach Arquata Scrivia

Leseprobe aus meinem Buch “Auf dem E1 von Göteborg über Flensburg nach Genua”

An diesem gastlichen Gebäude stand auch eine Wanderkarte des E1. So stellte ich zufrieden fest, richtig gegangen zu sein. Ferner bewahrte mich die Karte davor zwei Kilometer später einen ganz falschen Weg zu nehmen. Zunächst aber war eine Mittagsrast angezeigt. Also Pasta e Birra bestellt.

Da macht man nichts falsch. Dachte ich. Also noch eines. Schließlich habe ich schon heute richtig geschuftet. Nicht nur dass es ein paar hundert Meter Anstieg und 25 km Strecke gab. Das Überlegen, welcher Weg der E1 sein könnte, kann ganz schön anstrengend sein. Gestern war es einfacher. Da waren eher die Reflexe gefragt. Zum Ausweichen. Dafür nicht so schöne Strecke. Heute hatte ich bis Il Cilegio ca. 12 E1 – Schilder gesehen.

Für einen gut markierten Wanderweg bräuchte man denke ich zehnmal so viele. Aber ich bin angekommen. Also das Wetter und die Aussicht genießen! Das Essen war etwas trocken. Oder war es der Kaffee zum Frühstück? Entwässernd? Also noch etwas trinken. Man soll bei einem Getränk bleiben.

Wollen Sie weiterlesen? Weitere Informationen gibt es hier.

E1_Il_Ciliegio
E1_Tortona_Arquata_Scrivia

Gasthaus Il Cilegio

Durch die lieblichen Hügel von Tortona nach Arquata Scrivia.

[Home] [Wandern] [E1] [Appalachian Trail] [andere / Berge] [Wanderlinks] [Reisen] [Marathon] [Kontakt]

Impressum