Ticinotal
BuiltWithNOF

Der Ticino mag mich nicht - von Abbiategrasso nach Bereguardo

Leseprobe aus meinem Buch “Auf dem E1 von Göteborg über Flensburg nach Genua”

An einem Hof links nach Süden (IT 1131) und dann gleich wieder (IT 1132) rechts nach Westen. Die sich hier irgendwo befindliche Madonna dal Zerbo habe ich leider nirgends gesehen! So ereichte ich kurz danach einen Parkplatz mit einem Imbiss. (IT 1133) Ich wanderte zunächst erstmal bis zum Ufer des Ticino (IT 1134) und schwenkte nach Süden.

Das Ufer war überflutet. Das Wasser reichte bis zu Knien. Nach etwa fünfzig Meter wieder ein Wanderweg. Ein Computerschild warnte allerdings vor irgendetwas. „Pericolo“ also „Gefahr“ stand ebenfalls darauf. Fünfzig Meter weiter  (IT 1135) war der E1 auf einer Länge von mindestens 50 Metern überflutet. Bereits nach zehn Metern reichte mir das Wasser fast bis zu Hüfte. Aufgrund der Strömung und der Jahreszeit war an das Durchschwimmen der Lücke nicht zu denken.

Ein Versuch weiter „im Landesinneren“ einen Weg nach Süden zu finden, endete an einem verlassenen, halb zerstörten Gebäude mitten im  dichten, undurchdringlichen Gebüsch. Es wäre die perfekte Kulisse für ...

Wollen Sie weiterlesen? Weitere Informationen gibt es hier.

E1_Turbigo02 E1_Hochwasser_hinter_Besate

Ticino - Seitenkanal in Turbigo

Hochwasser hinter Besate

[Home] [Wandern] [E1] [Appalachian Trail] [andere / Berge] [Wanderlinks] [Reisen] [Marathon] [Kontakt]

Impressum