AV
BuiltWithNOF

Über 18 Stunden audf dem AV

Die Hauptstrecke des E1 nach Süden führt auf dem gut markierten AV (Altavia dei Monti Liguri) bis Passo dei Due Santi, dort wechselt der E1 auf den GEA weiter Richtung Süden

Leseprobe aus meinem Buch “Auf dem E1 von Göteborg über Flensburg nach Genua”

Am Pass angekommen nahm ich die Wanderung jetzt in entgegen gesetzter Richtung auf, als ich seinerzeit in Dezember nach Genua – Pegli gewandert bin. Nach kurzer Zeit kam ich an der E1 – Abzweigung in Richtung Arquata Scrivia vorbei.Danach ging es auf dem Wanderweg AV runter zum Passo dei Giovi. Endlich konnte ich mich vollends der Bewunderung der Natur widmen – die Markierung des Wanderweges selbst ließ keine Wünsche offen. Die Ausblicke auf die Berge zu einen und auf das Mittelmeer zu anderen Seite waren sehr beeindruckend.

Vom Passo dei Giovi ging es erstmal wieder hoch zu einem Pilgerort. „Santuatrio Ns. Signora della Vittoria. Dort befindet sich auch eine „offizielle“ AV – Unterkunft. Ein ebenfalls sehr offiziell aussehendes Schreiben verkündete, dass diese, soweit ich es verstanden habe, zwei Wochen zuvor zwangsgeschlossen wurde. Es ging um Steuern oder ähnliches. Ich ahnte bereits, dass..

Wollen Sie weiterlesen? Weitere Informationen gibt es hier.

E1_zum_Passo_dei_Scofera

E1 auf dem AV zum Passo dei Scofera

E1_Nothuette_im_Wald

Nothütte im Wald. Außen intakt - innen unbewohnbar.

[Home] [Wandern] [E1] [Appalachian Trail] [andere / Berge] [Wanderlinks] [Reisen] [Marathon] [Kontakt]

Impressum