Deutschland
BuiltWithNOF

Der E1 in Deutschland

Der E1 ist in Deutschland komplett von der dänischen bis zu Schweizer Grenze vorhanden, markiert und gepflegt. Es werden die Bundesländer Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Hessen sowie Baden-Württemberg passiert. Die Markierung erfolgt allerdings nicht mit E1 sondern vorwiegend mit Andreaskreuzen, die teilweise auch für andere Wegen benutzt werden. Er ist der längste zusammenhänge Wanderweg in Deutschland. Auf der gesamten Strecke gibt es Einkehr- und Übernachtungsmöglichkeiten in ausreichendem Abstand.

e1_nach_Schmalenberg E1_Annaturm

Der deutsche Streckenabschnitt verfügt über viele Einkehrmöglichkeiten - hier mit Heinz am Annaturm.

Mit Daisy durch das verschneite Sauerland.

[Home] [Wandern] [E1] [Appalachian Trail] [andere / Berge] [Wanderlinks] [Reisen] [Marathon] [Kontakt]

Impressum