USA
BuiltWithNOF

USA

In den USA war ich auf diversen 4000 er in Colorado. Darüber hinaus habe ich 46 der 50 höchsten Punkte der einzelnen Bundesstaaten besucht. Teilweise handelt es sich um richtige Berge, wie zum Beipsiel den Boundary Peak in Nevada, den Kings Peak in Utah oder den Wheeler Peak in Arizona. Diese Berge im Westen ligen jenseits oder um die 4000 Meter - Marke. In den Appalachen hätte ich bei einer Rundwanderung im Smokey Mountains Nationalpark fast das Leben verloren. Einen Erlebnisbericht hierzu finden Sie hier. Einige der State - Highpoints sind besonders im mittleren Westen Hügel, auf die man mit dem Auto hochfahren kann, bzw. sehr nahe dran kommt. Dide USA sind mein Lieblingsland - im Gegensatz zu Rußland.

USA_Boundary_Peak_Nevada

USA - Gipfel Boundary Peak (4007m), in der Wüste Nevadas

USA - Gipfel Black Mesa (1695m) im äußersten Westen Oklahomas

USA_Black_mesa
[Home] [Wandern] [E1] [Appalachian Trail] [andere / Berge] [Wanderlinks] [Reisen] [Marathon] [Kontakt]

Impressum