Kamerun
BuiltWithNOF

Kamerun

Nach Besteigung vom Kilimanjaro und Mt. Kenya wollte ich auch mal den relativ unbekannten Mt. Cameroon (4095m) kennenlernen. Die Wanderung dauert hier drei Tage. Der Aufstieg ist steil. In der zweiten der drei Berghütten aus der deutschen Kolonialzeit erfolgt vor dem Gipfelaufstieg die erste Übernachtung. Über einen nun einfacheren Weg erfolgt die Gipfelüberschreitung. Beim Abstieg passiert man aktive vulkanische Krater. Die zweite Übernachtung ist dann schon weiter unten am Rande des Regenwaldes, bevor es durch denselben fünf Stunden gehend die Wanderung abgeschlossen wird.

Gipfel_Kamerunberg_1 Abstieg_Kamerunberg

Abstieg vom Kamerunberg.

Kamerun Mt. Cameroon (4090m) Gipfel

[Home] [Wandern] [E1] [Appalachian Trail] [andere / Berge] [Wanderlinks] [Reisen] [Marathon] [Kontakt]

Impressum