Zentralschweiz
BuiltWithNOF

Lavinengefahr am zweiten Juni

Leseprobe aus meinem Buch “Auf dem E1 von Göteborg über Flensburg nach Genua”

In Alpthal mit dem sehenswerten Schulhaus wurde die Straße nach rechts verlassen, um mit dem Anstieg in das Mythengebiet zu beginnen. Bei Haggenegg (1414 m) machte ich mir bereits ernste Gedanken über die Schneehöhe. Es ging erstmal wieder etwas runter. An der Ostseite des kleinen Mythen stieg der Weg wieder an. Der Anstieg im Wald war schon etwas anstrengend. Jetzt sollte zum Holzegg (1414 m) gehen. Nur noch 30 Minuten. Allerdings mit Lawinenwarnung. Ich ignorierte diese und hoffte das Beste. Der Schnee war freundlich und bewegte sich nicht.

Der von mir geplante Aufstieg zum großen Mythen (1899 m) vom Holzegg aus...

Wollen Sie weiterlesen? Weitere Informationen gibt es hier.

E1_Mythengebiet
E1_Schwyz

Schwyz. Schweizer Bundesarchiv

Mythengebiet ... in Juni

[Home] [Wandern] [E1] [Appalachian Trail] [andere / Berge] [Wanderlinks] [Reisen] [Marathon] [Kontakt]

Impressum